Frühjahrsexkursion 2018

Am 24. Und 25. März findet die alljährliche Frühjahrs-Festungsexkursion statt; sie wird uns diesmal nach Belfort führen. Wir werden die Ouvrage de la Côte d’Essert, das Fort du Salbert und das Fort de Bessoncourt besuchen:



(Fort de Bessoncourt)

Besonderes Highlight der Exkursion wird Fort Roppe sein. Dieses Fort wurde zwischen 1890 und 1915 stark modernisiert und durch externe Festungselemente (Batterien, Unterstände, Retranchements etc.), die unterirdisch an das Fort angebunden wurden, erweitert. Das Fort gehört immer noch dem französischen Militär, und es ist uns gelungen, eine offizielle Genehmigung für eine Begehung zu bekommen.

Berichte über die Exkursion demnächst hier.

8.3.18 20:06

Letzte Einträge: Teaser: Forte Ardietti, Peschiera, Teaser: Forte di Valledrane, Lago d'Idro, Fortsetzung: Das Leben ist Sch***e, kauf Dir einen Helm!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen